Hier finden Sie unsere FAQ – häufig gestellte Fragen – zu folgenden Themen:
- Beratung
- Bestellung und Zahlung
- Lieferung
- Rücknahme & Gewährleistung
1. FAQ – Thema Beratung
Um Fehler bei der Produktauswahl zu vermeiden, möchten wir gerne unsere Kunden beraten. Bitte kontaktieren Sie am besten per Telefon unter der Rufnummer 034294/76643. Gerne können Sie hierzu unser Kontaktformular verwenden oder uns eine Email schreiben.
Beispiele typischer Fragen zur Situationsanalyse
- Art der Anwendung (Druckerzeugung z.B. für Bewässerung aus Brunnen/ oder Mengenanwendung z.B.: Entwässerung)
- Fördermedium (Wasser, Brunnenwasser, Regenwasser, Fäkalienhaltiges Wasser, Chemikalienanteil, Verunreinigungen usw)
- Bei Chemikalien Aussagen, am besten das Stoffdatenblatt mit Aussage über pH-Wert/ Viskosität/ Temperatur
- größte maximales zu überwinden Höhe
- Druckrohrleitung vorhanden oder nicht/ Verlauf der Druckrohrleitung/ Dimension und Material
- Einbausituation (Platzbedarf/innen /außen/ Zuläufe/ Belastungsklasse)
- verfügbarer Stromanschluss (230V/400V)
2. FAQ – Thema Bestellung & Zahlung
Wie kann ich bestellen?
Gerne können Sie bei uns auch als Privatkunde Produkte beziehen.
Gibt es kein Onlinebestellsystem?
Da wir es sehr oft erleben, dass Kunden online Produkte bestellen, die nicht zu ihrem Bedarf oder Anwendung passen, bevorzugen wir die persönliche Beratung. Damit möchten wir sicherstellen, dass unsere Kunden am Ende zufrieden sind. Die hier veröffentlichten Produkte sind ein kleiner Auszug aus unserem Produktportfolio. Daher bitten wir Sie uns einfach unter der 034294/76643 anzurufen. Alternativ können Sie uns gerne eine E-Mail senden oder unser Kontaktformular verwenden, wir rufen auch gerne zurück. Die Bestellung senden Sie uns bitte per Fax oder E-Mail.
Wie kann ich bezahlen?
Für Privatkunden, welche Neukunden bei uns sind gilt: Bis 500,- Euro Wertumfang liefern wir auf Rechnung. Rechnungen können Sie bequem innerhalb 18 Tage überweisen.
Wird der Betrag überschritten, bitten wir bei Erstbestellung um Vorkasse von 50%. Ab 1500,- Euro Wertumfang bitten wir um persönliche Kontaktaufnahme.
Soll es schnell gehen? Auf Wunsch können wir in diesem Fall gerne die Waren per Nachnahme senden.
3. FAQ – Thema Lieferung
Wie sind Ihre Lieferzeiten?
Die Produkte, welche hier veröffentlicht sind, sind in der Regel auf Lager und können sofort verschickt oder können abgeholt werden. Für unser Beratungsverfahren stehen wir mit unserem Kunden im persönlichen Kontakt. Hier teilen wir Ihnen immer den aktuellen Stand mit.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Kleinere Produkte bis 31,5 kg können wir als Paket versenden. Hier arbeiten wir mit DHL zusammen. Bei größeren Produkten wird die Ware per Spedition geliefert. Hier benötigen wir Ihre Postleitzahl um die Speditionskosten zu ermitteln.
Kann die Ware mit Express versenden?
Expresssendungen sind kein Problem, hier gelten die Zuschläge des Transportunternehmens. Bei Lagerware können wir Bestellungen, die bis 10.30 Uhr bei uns eintreffen am gleichen Tag versenden.
Liefern Sie in das Ausland?
Sendungen innerhalb der EU sind möglich, sprechen Sie uns hierzu an.
4. Thema Rücknahme & Gewährleistung
Wie lange ist die Gewährleistung?
Wir gewähren bei den von uns bezogenen Produkten eine Gewährleitungszeit von 2 Jahren. Falls Sie Probleme mit einem Produkt von uns haben, bitten wir Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 034294/76643 zu kontaktieren.
Haben wir Ihre komplette Anlage errichtet und sie betrauen uns mit der Wartung und Pflege, so gibt es die Möglichkeit im Baurecht VOB B $13 Abs. 4 die Gewährleistung auf 4 Jahre zu verlängern.
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
Bitte nehmen Sie mit uns vor der Rücksendung Kontakt auf und senden Sie Ihr Produkt innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.